Regionaler Dienst der VEM

Der Regionale Dienst der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) führt die ökumenische Arbeit des Rheinischen Diensts für Internationale Oekumene (RIO) fort, der zum 1. April 2022 aufgelöst wurde. Das Team des Regionalen Diensts der VEM bietet in Eigenregie ökumenische und entwicklungspolitische Basisarbeit in der Evangelischen Kirche im Rheinland an. Dafür nutzt das Team sowohl die zahlreichen Netzwerke der VEM wie das der „Jungen Erwachsenen“ als auch ihre umfassende Erfahrung des globalen Lernens in ökumenischer Perspektive. Die Pfarrstelleninhaberinnen und Pfarrstelleninhaber des RIO arbeiten im Rahmen des Regionalen Diensts der VEM weiter. Die Referentin und der Referent für entwicklungspolitische Bildung führen Ihre Angebote in den Regionen Niederrhein und Westliches Ruhrgebiet fort.

• Red.
  • Christoph Jendral