Kirche in der Freizeitwelt

Die Evangelische Kirche im Rheinland begleitet Menschen auch da, wo sie Urlaub machen, ihre Freizeit genießen, ihren Hobbys nachgehen oder sich an Gottes Schöpfung erfreuen. Die Kirche weiß, dass Gemeinde sich nicht nur in der Orts-, Anstalts- oder Personalgemeinde versammelt. Ob Fußball oder Biken, ob auf dem Campingplatz oder auf der Bundesgartenschau – die Evangelische Kirche im Rheinland begleitet Menschen, die es wünschen. Sie beteiligt sich jedes Jahr am Kirchlichen Dienst an den Urlaubsorten der Evangelischen Kirche in Deutschland, und sie ist auf Campingplätzen präsent. Bikerinnen und Biker haben mit der entsprechenden Seelsorge einen Ansprechpartner, Sportbeauftragte halten die Verbindung in die Welt des Sports.
  • Red.