Marion Unger

Marion Unger ist nebenamtliches Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Die Journalistin (Jahrgang 1949) war nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München als Redakteurin bei der Frankfurter Rundschau tätig. Später arbeitete sie freiberuflich für verschiedene kirchliche Printmedien – u. a. für „Der Weg“, den „Sonntagsgruß“ und „chrismon plus rheinland“ – sowie für die Rhein-Zeitung.

Marion Unger interessiert sich für Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, sozialpolitische und diakonische Zusammenhänge sowie für die Ökumene. Seit vielen Jahren ist sie Presbyterin der Evangelischen Kirchengemeinde Staudernheim und Mitglied des Kreissynodalvorstands im Kirchenkreis An Nahe und Glan. Bis 2016 war sie zudem für die Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis zuständig.  Die Journalistin engagiert sich im Aufsichtsrat der Vereinten Evangelischen Mission (VEM).

Marion Unger hat drei erwachsene Kinder und vier Enkel.