Hilfestellung und Maßnahmen zur Prävention und Aufarbeitung

Sexualisierte Gewalt in der Kirche wird von der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) aktiv und mit höchster Priorität bekämpft. Die rheinische Kirche setzt als evangelische Landeskirche auf umfassende Maßnahmen zu Prävention, Intervention, Aufarbeitung und Unterstützung, um sexuellem Missbrauch in der Kirche entgegenzuwirken, Täter zur Verantwortung zu ziehen und Betroffenen zu unterstützen und ihnen zu helfen, das Erlebte zu verarbeiten.

Diese Seite bietet ausführliche Informationen sowie einen Überblick über die Unterstützungsangebote im Zusammenhang mit Missbrauch und sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland. Es umfasst Teile der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland.

Ihre Anfrage war leider nicht erfolgreich. Eventuell ist Ihnen bei der Eingabe der Adresse ein Fehler unterlaufen oder die Webseite existiert nicht mehr. Sie haben hier die Möglichkeit, auf die Startseite unseres Angebots zurückzukehren.

Oder nutzen Sie alternativ unsere Suche, um den gewünschten Inhalt zu finden: