Ökumenischer Gottesdienst zum bundesweiten Tag der Organspende

Präses predigt am Samstag, 3. Juni 2006, im Essener Dom

• Nr. 86 / 2006
  • 31.5.2006

Präses Nikolaus Schneider und Weihbischof Franz Vorrath feiern am kommenden Samstag, 3. Juni 2006, 10 Uhr, gemeinsam einen Gottesdienst im Essener Dom. Der ökumenische Gottesdienst, in dem Präses Schneider die Predigt halten wird, ist der Auftakt des diesjährigen bundesweiten Tages der Organspende. Neben Schneider und Vorrath hat auch der nordrhein-westfälische Sozialminister Karl-Josef Laumann die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen.

Gemeinsam mit den drei großen Selbsthilfeverbänden (Bundesverband der Organtransplantierten, Bundesverband Niere und Selbsthilfe Lebertransplantierter) lädt die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) unter dem Motto „Von Mensch zu Mensch – Hoffnung durch Organspende“ dazu ein. Mitwirkende am Gottesdienst sind Angehörige von Organspendern sowie transplantierte Patientinnen und Patienten.