Waffen, Videospiele und Frust: Was fehlt in der Kindererziehung?

Vizepräses morgen mittag live im Gespräch mit Fernsehzuschauern

• Nr. 182/2006
  • 23.11.2006

Der Amoklauf in der Geschwister-Scholl-Schule in Emsdetten hat eine Debatte über ein mögliches Verbot von Video-Killerspielen neu entfacht. Hinter der kontroversen politischen Diskussion aber stehen viel tiefergehende Fragen nach der Erziehung und Begleitung von Kindern. Diesen Fragen geht das WDR-Fernsehen morgen, Freitag, 24. November 2006, in seiner Call-In-Sendung „0800-Düsseldorf“ nach: Unter der Überschrift „Waffen, Videospiele, Frust: Kinder ohne Gesellschaft – was fehlt in der Erziehung?“ diskutiert Pfarrerin Petra Bosse-Huber mit Anruferinnen und Anrufern, die live in das Programm geschaltet werden.
Die Sendung mit der Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland dauert von 12.15 bis 12.45 Uhr. Erreichbar ist Petra Bosse-Huber in dieser Zeit unter der kostenfreien WDR-Rufnummer 0800/5678 100.  Moderiert wird „0800-Düsseldorf“ morgen von Jürgen Zurheide.