Rheinischer Präses und Kölner Kardinal eröffnen das neue Kirchenjahr

Einladung zur Adventsvesper am 2. Dezember in Köln

• Nr. 180 / 2006
  • 21.11.2006

Präses Nikolaus Schneider und der Kölner Erzbischof, Joachim Kardinal Meisner, eröffnen mit einer ökumenischen Adventsvesper am Samstag, 2. Dezember 2006, das neue Kirchenjahr. Wie schon im vergangenen Jahr werden die beiden leitenden Geistlichen in ökumenischer Verbundenheit in der Kölner Basilika St. Aposteln (Nähe Neumarkt) die Adventsvesper gemeinsam leiten.

Das Vespergebet am Vorabend des 1. Adventssonntags, das um 19.30 Uhr beginnt, wird musikalisch von der Domkantorei Köln unter der Leitung von Winfried Krane gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht für die Besucherinnen und Besucher in der angrenzenden Josef-Könn-Aula die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch.

Die Vertreterinnen und Vertreter sind herzlich zur Berichterstattung in Wort und Bild eingeladen.