Die „NRW-Bibel“ an Landtagspräsidentin Regina van Dinther überreicht

Parlamentarischer Abend der drei evangelischen Landeskirchen in NRW

• Nr. 156 / 2006
  • 28.9.2006

Regina van Dinther, die Präsidentin des nordrhein-westfälischen Landtags, hat die „NRW-Bibel“ in Empfang genommen. Die beiden Beauftragten bei Landtag und Landesregierung NRW, Kirchenrat Rolf Krebs und Prälat Dr. Karl-Heinz Vogt, haben das Buch beim Parlamentarischen Abend der drei evangelischen Landeskirchen übergeben.

Die „NRW-Bibel“ ist als evangelisch-katholische Aktion beim Bürgerfest zum 60-jährigen Bestehen des Landes NRW entstanden. Der Foliant enthält Bibelzitate und persönliche Wünsche. Eingetragen haben sich neben Bürgerinnen und Bürgern unter anderem NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und die Präsides der rheinischen und der westfälischen Kirche, Nikolaus Schneider und Alfred Buß.

Beim Parlamentarischen Abend in der Düsseldorfer Johanneskirche stellte Präses Schneider den Mitgliedern der Landesregierung – darunter der Ministerin für Schule und Weiterbildung, Barbara Sommer – die CD mit dem Song der a-cappella-Gruppe „Wise Guys“ zum Kirchentag 2007 in Köln vor. „Lebendig und kräftig und schärfer“ – der Song hat die Losung des Kirchentags zum Titel.