3. Internationaler Gospelkirchentag in Düsseldorf mit Rekordbeteiligung

Einladung zur Auftaktpressekonferenz am Freitag, 1. September

• Nr. 121 / 2006
  • 15.8.2006

Wer in der Gospelszene Rang und Namen hat, trifft sich vom 1. bis 3. September 2006 in Düsseldorf zum 3. Internationalen Gospelkirchentag: Mehr als 3.000 Sängerinnen und Sänger haben sich bereits zu dem musikalischen Mega-Treffen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt angemeldet – damit lockt die dritte Auflage des von der rheinischen, der westfälischen und der lippischen Landeskirche gemeinsam mit „evangelisch in Düsseldorf“ und der Creativen Kirche Witten veranstalteten Gospelkirchentags ein Viertel mehr aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer als das Treffen im Jahr 2004 in Bochum. 99 Chöre werden bei Konzerten in Kirchen und auf Open-Air-Bühnen sowie auf einem Rheinschiff ihr Können unter Beweis stellen. Rund 30.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet. Außerdem stehen für die Sängerinnen und Sänger zahlreiche Workshops auf dem Programm.

Zum Auftakt des 3. Internationalen Gospelkirchentags laden wir Sie, verehrte Kolleginnen und Kollegen, ein zu einem

P R E S S E G E S P R Ä C H
am Freitag, 1. September 2006, um 11 Uhr,
im Haus der Kirche, Bastionstraße 6, 40213 Düsseldorf.

Neben Petra Bosse-Huber (Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland und Vorsitzende des Trägerkreises) und Martin Bartelworth (Creative Kirche Witten) steht Ihnen auch die brasilianische Gospelsängerin Assíria als Gesprächspartnerin zur Verfügung. Die Ehefrau von Fußballlegende Pelé ist Schirmherrin des Gospel-Spenden-Marathons, der während des Düsseldorfer Gospelkirchentags läuft.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Vielen Dank!

>>> Der Gospelkirchentag im Internet: www.gospelkirchentag.de <<<