Der Kirchentag kommt 2007 nach Köln – die Geschäftsstelle ist schon da

Einladung zur Eröffnung am 13. September 2005, 18 Uhr

• Nr. 115
  • 1.9.2005

Der 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) ist vom 6. bis 10. Juni 2007 zu Gast in Köln. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf das große Fest des Glaubens bei der gastgebenden Evangelischen Kirche im Rheinland und den Verantwortlichen des DEKT in Fulda. Ab September 2005 wird die Geschäftsstelle des Kirchentags in Köln ihre Arbeit aufnehmen.

Die Leitung der Evangelischen Kirche im Rheinland nimmt dies zum Anlass, die Mitarbeitenden des Kirchentags in der rheinischen Metropole zu begrüßen und ihnen Segenswünsche mit auf den Weg zu geben. Gemeinsam mit dem Evangelischen Stadtkirchenverband Köln laden wir Sie ein zur

E R Ö F F N U N G
der Kirchentags-Geschäftsstelle
am Dienstag, 13. September 2005, 18 bis 20 Uhr,
Gustav-Heinemann-Ufer 90, 50968 Köln.

Wir beginnen mit einem Gottesdienst in der Geschäftsstelle unter Leitung von Präses Nikolaus Schneider und Stadtsuperintendent Ernst Fey. Im Anschluss daran gibt es Gelegenheit, bei einem Imbiss das Team der Geschäftsstelle und dessen Arbeit kennen zu lernen. Auch der Präsident des 31. Deutschen Evangelischen Kirchentages in Köln, Ministerpräsident a.D. Dr. Reinhard Höppner (Magdeburg), wird an der Eröffnung teilnehmen.