Was steckt hinter „Beten 09“?

Einladung zum Pressetermin am Montag, 17. November, in Wuppertal

• Nr. 144/2008
  • 7.11.2008

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

was steckt hinter „Beten 09“? Das klingt nach einem frommen Fußballverein. Aber das ist es wohl eher nicht. Was und wer tatsächlich hinter „Beten 09“ stecken, verraten wir Ihnen im Rahmen einer

P R E S S E K O N F E R E N Z
am Montag, 17. November 2008, 10 Uhr,
in der Kapelle des Theologischen Zentrums Wuppertal,
Missionsstraße 9a/b, 42285 Wuppertal.

Ansprechpartnerinnen und -partner sind bei diesem Termin: Pastorin Bianca Neuhaus und Landespfarrer Hans-Hermann Pompe vom Amt für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste sowie Landespfarrer Rüdiger Maschwitz von der Arbeitsstelle für Gottesdienst und Kindergottesdienst der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Berichterstattung. Bitte melden Sie sich mit dem angefügten Rückantwortbogen an.

Jens Peter Iven
Pressesprecher

P.S.: Auch wenn „Beten 09“ mit Fußball eher weniger zu tun hat, gibt es einen offiziellen „Anpfiff“ dieser landeskirchenweiten Initiative, und der findet zwei Tage nach dem Pressetermin am Buß- und Bettag, Mittwoch, 19. November 2008, statt.

Hinweis an die Redaktionen: Die Einladung wird textgleich auch von der an der Aktion beteiligten Vereinten Evangelischen Mission (VEM), Wuppertal, verbreitet. Etwaige Doppelsendungen bitten wir zu entschuldigen.