Hackhauser Hof: Pfarrer Karl Hesse kommt neu in die Leitung

Nachfolger in der Solinger Jugendbildungseinrichtung

• Nr. 140/2008
  • 4.11.2008

Karl Hesse wird der neue Landespfarrer für Jugendarbeit im Leitungs- und Jugendbildungsteam der Evangelischen Jugendbildungsstätte Hackhauser Hof e.V. in Solingen. Das hat die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen. Der 43-jährige Pfarrer der Evangelischen Friedenskirchengemeinde Mönchengladbach tritt damit die Nachfolge von Dr. Stefan Drubel an, der zum 1. Mai als Dezernent in das Landeskirchenamt gewechselt war.

Pfarrer Hesse studierte Theologie in Berlin, Heidelberg, Bochum und Wuppertal. Seit zehn Jahren ist der verheiratete Vater zweier Kinder Pfarrer in Mönchengladbach. Außerdem ist er im Rahmen einer Honorartätigkeit als Gemeindeberater und Organisationsentwickler in der rheinischen Kirche tätig.

Der Hackhauser Hof in Solingen ist eine Einrichtung zur Förderung und Fortbildung ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Evangelischen Kirche im Rheinland. Pfarrer Karl Hesse wird den Hackhauser Hof gemeinsam mit der Diplompädagogin Anja Franke leiten.