Gottesdienst für Polizei und Gemeinde rund um Laster, Lasten, Lastenträger

Sonntag, 17. August, 10 Uhr, in Ratingen

• Nr. 97/2008
  • 11.8.2008

Was haben Lastwagen – volkstümlich Laster – eigentlich in einem Gottesdienst zu suchen? Die Antwort auf diese Frage gibt es für alle, die am kommenden Sonntag, 17. August 2008, 10 Uhr, den Gottesdienst für Polizei und Gemeinde in Ratingen besuchen. Das Landespfarramt für Polizeiseelsorge der Evangelischen Kirche im Rheinland und die Evangelische Friedenskirche Ratingen laden dazu herzlich in die Kirche an der Hegelstraße 16 ein.

Landespolizeipfarrerin Claudia Kiehn, Polizistin Anja Daniel und Gemeindepfarrer Thomas Gerhold gestalten diesen besonderen Gottesdienst unter der Überschrift „Laster, Lasten, Lastenträger“. Für die Musik sorgt das Jazzensemble der Landespolizeiorchesters unter Leitung von Hans Steinmeier.