Dr. Stefan Drubel wird Kirchenrat für Familienfragen und Jugendarbeit

Kirchenleitung beruft neuen theologischen Dezernenten

• Nr. 42/2008
  • 10.3.2008

Pfarrer Dr. Stefan Drubel wird zum Kirchenrat und zum theologischen Dezernenten in der Abteilung Erziehung und Bildung im Landeskirchenamt berufen. Das hat die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen. Der bisherige Leiter der Evangelischen Jugendbildungsstätte Hackhauser Hof e.V. in Solingen übernimmt die Zuständigkeit u.a. für die Bereiche Erwachsenenbildung, Familienfragen, Jugendarbeit und Konfirmandenarbeit.

Drubel (47) ist seit 1999 Leiter des Hackhauser Hofes. Vorher war er fast sieben Jahre lang Gemeinde- und Stadtjugendpfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde zu Düren. Er wird seinen Dienst im Landeskirchenamt voraussichtlich zum 1. Mai antreten.