Glückwünsche

Nach der Wahl zum Präses:

• 10.1.2003

Die Liste der Glückwünsche wird immer länger. Die ersten kamen prompt per Fax ins Dorint-Tagungshotel, zum Beispiel von Rudolf Schmidt, Prälat der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Der zukünftige Amtsbruder Manfred Sorg, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen gratulierte von der Insel Norderney im Namen der Kirchenleitung und ganz persönlich. „Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der freundschaftlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in den Bezügen der Vergangenheit nun auf neuer Kooperationsebene.“

Walter Haas, NRW-Bezirksvorsitzender vom Deutschen Gewerschaftsbund (DGB), wünschte „viel Erfolg und eine glückliche Hand.“ Aus Moers meldete sich Bezirksleiter Wilfried Woller im Namen der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE) und der Bergleute am Niederrhein: „Wir freuen uns sehr, das Du, als ‚alter Superintendent‘, mit dieser Wahl zum Oberhaupt der evangelischen Kirche im Rheinland geworden bist“, so Woller.

Für Nikolaus Schneider ist der heutige Wahltag ein doppelter Grund zum Feiern. Denn Ehefrau Anne Schneider feiert ihren 54. Geburtstag.