Der Präses-Bericht kommt live über die Daten-Autobahn

Internet-Übertragung aus Bad Neuenahr:

• 14.1.2002

Wenn Präses Manfred Kock am kommenden Montag, 7. Januar 2002, vor den 244 Synodalen der Evangelischen Kirche im Rheinland seinen Bericht über die für die Kirche bedeutsamen Ereignisse vorträgt, dann können die Surfer im Internet live dabei sein. Ab ca. 11 Uhr überträgt die Arbeitsstelle Internet der rheinischen Kirche den Präsesbericht aus dem Tagungszentrum des Dorint Parkhotel in Bad Neuenahr-Ahrweiler live im World-Wide-Web. Um den Bericht im Internet auf der Homepage der Evangelischen Kirche im Rheinland (www.ekir.de) verfolgen zu können, ist nicht einmal der Einsatz oder Download eines „Plug-in“ nötig.

Im Anschluss an die Live-Übertragung stellt die Internet-Redaktion der Kirche auf der Homepage eine redaktionelle Zusammenfassung des Berichtes, bei dem es unter anderem um aktuelle kirchliche und gesellschaftliche Fragen z. B. der Friedens- und Bioethik, der Theologenausbildung und des Religionsunterrichtes geht, zum Abruf bereit. Die Landessynode, das oberste Leitungsgremium der rheinischen Kirche, kommt vom 6. bis 11. Januar 2002 zu ihrer 51. Tagung in Bad Neuenahr zusammen. Die Synode beginnt um 17 Uhr mit dem traditionellen Eröffnungsgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche.

*******************************

Hinweis an die Redaktionen: ·

Über die Themen der Synode haben wir Sie heute in der Pressemitteilung „Landessynode steht umfangreiche Arbeitswoche bevor“ informiert. ·

Die Pressestelle erreichen Sie ab Sonntag, 6. Januar 2002, unter den u.a. Ruf- und Faxnummern etc. in Bad Neuenahr. (Bis dahin stehen wir Ihnen unter den bekannten Rufnummern 0211/4562-373 o. -388 in Düsseldorf zur Verfügung.)