Drei Kandidaten für die Nachwahl in die Kirchenleitung

Nachfolge von Superintendent Manfred Rekowski

• Nr. 19 / 2007
  • 11.1.2007

Am Donnerstag wählt die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland eine Nachfolgerin/einen Nachfolger für Superintendent Manfred Rekowski (Wuppertal) als nebenamtliches theologisches Mitglied der Kirchenleitung. Seine Wahlperiode, in die die Nachfolgerin/der Nachfolger eintritt, endet im Jahr 2013.

Für das Amt sind bislang folgende Kandidaten, die sich den 237 wahlberechtigten Synodalen am Mittwoch Nachmittag in nicht-öffentlicher Synodalversammlung vorstellen, benannt (in alphabetischer Reihenfolge):

• Rolf Domning (53), Superintendent des Kirchenkreises Köln-Mitte, stellvertretender Stadtsuperintendent;

• Dr. Armin Lange (43), Gemeindepfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Vohwinkel (Wuppertal) und Schulpfarrer am Erzbischöflichen St.-Anna-Gymnasium Wuppertal;

• Eckart Wüster (52), Superintendent des Kirchenkreises Bonn.