Präses Nikolaus Schneider lädt ein zum Sommer-Pressegespräch

zum Sommer-Pressegespräch

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

was bleibt für die gastgebende Landeskirche vom 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln? Wie weit sind die Strukturbeschlüsse der Sondersynode vom Sommer vergangenen Jahres bereits umgesetzt? Vor welchen Herausforderungen sieht sich die Evangelische Kirche im Rheinland?

Über diese (und andere) Fragen möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Deshalb laden wir Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien im Namen von Präses Nikolaus Schneider herzlich ein zum

S O M M E R – P R E S S E G E S P R Ä C H
am Mittwoch, 8. August 2007, 13 Uhr,
im Landeskirchenamt, Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Bei dieser Gelegenheit werden wir Ihnen auch das neue Geschichts- und Geschichten-Buch „Evangelisch am Rhein“, das vom Werden und Wesen unserer Landeskirche erzählt, vorstellen.

Neben Präses Schneider stehen Ihnen beim Sommer-Pressegespräch Vizepräses Petra Bosse-Huber, Vizepräsident Christian Drägert und Archivdirektor Dr. Stefan Flesch Rede und Antwort.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichem Gruß

Jens Peter Iven