Energie-Forum 2007: Politik, Wirtschaft, Kirche und der Klimaschutz

• 26.4.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

„Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung – Vor welchen Herausforderungen steht das ‚Energieland NRW‘?“ ist das Thema des Energie-Forums 2007, das am Mittwoch, 2. Mai 2007, 10 bis 16 Uhr, in der Katholischen Akademie „Die Wolfsburg“, Mülheim an der Ruhr (Speldorf), Falkenweg 6, stattfinden wird. Die Möglichkeiten und Folgewirkungen energiepolitischer Entscheidungen stehen auf dieser Tagung im Mittelpunkt der Diskussion (siehe Anlage). Dieses Forum veranstaltet „Die Wolfsburg“ gemeinsam mit der Evangelischen Akademie im Rheinland und der Evangelischen Akademie Iserlohn.

Um Sie über die Position der Kirchen zum Klimaschutz, über eigene Aktivitäten sowie über die Erwartungen an Politik und Wirtschaft zu informieren, laden wir Sie ein zu einem

P R E S S E G E S P R Ä C H
am Mittwoch, 2. Mai 2007, 13.30 Uhr,
in der Katholischen Akademie „Die Wolfsburg“,
Falkenweg 6 (Erdgeschoss, „Freiraum“), 45478 Mülheim/Ruhr (Speldorf)
.

Hier werden Weihbischof Franz Grave, Essen, der Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Alfred Buß, sowie der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, Statements zu den o.g. Themen abgeben.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten Sie um eine kurze Rückmeldung auf dem beiliegenden Antwortbogen an die Pressestelle des Bistums Essen, die die Pressearbeit der Veranstalter koordiniert.

Jens Peter Iven