„Kinder im Zentrum“ – das ist beim Evangelischen Kirchentag Programm

• Nr. 84 / 2007
  • 18.4.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Kolleginnen und Kollegen,

„Kinder im Zentrum“ – das ist beim 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 6. bis 10. Juni 2007 in Köln Programm. Unter dieser Überschrift gibt es für Jugend und Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren in der Altstadt der Metropole am Rhein jede Menge zu entdecken und zu erleben: biblische Musicals im Museum für angewandte Kunst, die Show der „Sendung mit der Maus“ auf der Bühne Philharmonietreppe/Heinrich-Böll-Platz, Bibelarbeiten und Abendgebete in der katholischen Kirche Groß St. Martin, biblische Zauberkunst – dies sind nur einige Punkte, die unter der Federführung der gastgebenden Evangelischen Kirche im Rheinland zu einem abwechslungsreichen und attraktiven Programm für Kinder zusammengestellt worden sind.

Details möchten wir Ihnen gerne vorstellen. Deshalb laden wir Sie herzlich ein zu einer

P R E S S E K O N F E R E N Z
„Kinder im Zentrum“ – Kirchentagsprogramm für Kinder
am Mittwoch, 2. Mai 2007, 15 Uhr,
im Museum für angewandte Kunst, An der Rechtschule, 50667 Köln.

Christiane Begerau vom zentralen Büro des Deutschen Evangelischen Kirchentags in Fulda, Vizepräses Petra Bosse-Huber (Evangelische Kirche im Rheinland) und Landespfarrer Rüdiger Maschwitz stehen Ihnen als Gesprächspartnerinnen und -partner zur Verfügung. Außerdem präsentiert eine Kindergruppe aus Brühl einen im wahrsten Sinne des Wortes anschaulichen und musikalischen Ausschnitt aus einer Archäologischen Kinderbibelwoche, die auch zum Programm gehört.

Jens Peter Iven