Evangelischer Taschenkatechismus erschienen

Präses Kock schreibt Geleitwort:

• 20.9.2018

Den soeben erschienen Evangelischen Taschenkatechismus überreichte am Dienstag Winrich Clasen, Mitherausgeber des Buchs, Präses Manfred Kock in Düsseldorf. In fast 80 Stichworten wird in verständlicher Alltagssprache Wissenswertes über den christlichen Glauben erläutert und vertieft – kurz und knapp und doch auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand. Der Katechismus dreht sich um Gemeinde, Glaubenslehre und Bibel, aber auch um Gottesdienst und Kirchenjahr. Auch andere Religionen, Alltag und Gesellschaft werden thematisiert.
Der Taschenkatechismus ist eine Gemeinschaftsarbeit von theologischen und humanwissenschaftlichen Lehrerinnen und Lehrern aus der Hochschul- und Gemeindepraxis. Er umfasst 400 Seiten, ein Bibelstellen- und Sachregister und kostet 34,80 Mark. Nähere Informationen gibt es unter www.cmz.de.