Charity Walk hilft Partnerschule im Kongo

Signal aus dem Evangelischen Schulzentrum Hilden:

• 25.9.2001

Im Rahmen der weltweiten „Ökumenischen Dekade zur Überwindung von Gewalt“ machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 12 des Evangelischen Schulzentrums in Hilden am 26. Juni diesen Jahres buchstäblich auf einen langen Marsch. Sie führten unter der Schirmherrschaft von Nikolaus Schneider, Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland, einen „Charity Walk“ durch und sammelten Spenden für die gelaufenen Kilometer. Der Erlös soll dem Wiederaufbau der Partnerschule im Kongo zugute kommen.

Die offizielle Übergabe des „Charity-walk“-Erlöses findet statt am

Montag, 17. September 2001, 11.00 Uhr im Evangelischen Schulzentrum Hilden, Gerresheimer Straße 47, 40721 Hilden, (Lehrerbibliothek).

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

Die Lehrerbibliothek befindet sich am Eingang neben der Telefonzentrale des Schulzentrums. Zur Übergabe wird der Superintendent des Kirchenkreises Mettmann, Günter Arnold, erwartet. Am selben Tag wird eine Fotoausstellung mit dem Titel „Schule hier – Schule dort“ eröffnet. Sie vermittelt optische Eindrücke von der Arbeit in der Partnerschule im Kongo und im Schulzentrum Hilden.

Für weitere Informationen steht als Ansprechpartnerin aus dem Lehrerkollegium des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums im Schulzentrum Christiane Kempkes (Telefon: 02103/363-6) zur Verfügung. Informationen zum „Charity walk“ finden Sie auch unter www.ekir.de/esz/dbg