Bestürzung und Betroffenheit über Terroranschläge äußert sich auch im Internet

Virtuelles Kondolenzbuch wird intensiv genutzt:

• 2.10.2001

Noch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schaltete die Evangelische Kirche im Rhein-land ein virtuelles Kondolenzbuch frei. Wer angesichts der unmenschlichen Terroran-schläge in den USA Gedanken, Gebete und Fürbitten äußern und seine Trauer ausdrü-cken möchte, kann dies im virtuellen, zweisprachigen Kondolenzbuch unter www.webandacht.de tun.

Bestürzung, Fragen und Einladungen zu Gedenkgottesdiensten in Kirchengemeinden finden sich in den Beiträgen der Internetuser. Die virtuelle Gedenk- und Fürbittliste ist von den Internetseiten der EKD und vieler Landeskirchen verlinkt und umfasst bereits jetzt zahlreiche Seiten.
Das virtuelle Kondolenzbuch wurde von der Arbeitsgemeinschaft webandacht.de initiert, die maßgeblich von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), dem Gemein-schaftswerk der evangelischen Publizistik (GEP) und der Evangelischen Kirche im Rhein-land getragen wird.

Gedenk- und Fürbittliste auf webandacht.de