Schon vor dem Start über hundert Aktivisten auf der (Daten-)Autobahn

www.Kirchenboerse.de:

• 25.3.2002

Düsseldorf – Die Testphase für das neue Internetangebot der Evangelischen Kirche im Rheinland ist vielversprechend. Bereits vor der offiziellen Eröffnung tummeln sich über hundert Interessierte im Starterfeld zur www.kirchenboerse.de . Die Kategorien der Kirchenböse füllen sich mit Tipps und Angeboten. Die offizielle Eröffnung ist am 20. November (ab 18.00 Uhr) mit einem umfangreichen 24-stündigen Live-Programm auf der Raststätte Hösel/Ost (A3).

Mit www.kirchenboerse.de bietet die rheinische Kirche eine neue Kommunikationsplattform für alle Fragen und Angebote rund um die Kirche. Mit drei mouse-klicks ist es sehr einfach zu bedienen – vorausgesetzt, man verfügt über einen Internet-Anschluss. Neue Ideen, hilfreiche Lebensberatung, unbekannte Freizeitmöglichkeiten und vieles mehr kann man über die Kirchenbörse kennen lernen. Anbieter und Suchende finden zusammen. – Kunden für die Behindertenwerkstatt, Tenöre für den Kirchenchor oder Aktivisten mit Projekten und… und… und… Sie können diskutieren, recherchieren oder sich verabreden. Aus allen Angeboten findet die Suchmaschine das Passende.

Das neue Internetangebot ist topaktuell und interaktiv. Es verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten. Mitmachende können selbst ihre Angebote präsentieren, eigene Homepages erstellen und sich zum Chat verabreden – alles kostenlos.

Menschen zusammenbringen und Gemeinschaft beleben – das ist das Ziel der neuen Internetpräsenz der rheinischen Kirche. Deshalb gibt es zur offiziellen Eröffnung auf der Raststätte Hösel/Ost (A 3) ein Live-Programm mit Gästen und vielen Gesprächen. Es kommen Menschen zusammen, die auf den Daten- und Lebensbahnen unterwegs sind.

Die Raststätte Hösel/Ost wird für die Veranstaltung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das gesamte Programm ist öffentlich.