Vizepräsident Christian Drägert wieder zum Abteilungsleiter gewählt

Landessynode wählt die Hälfte der 16-köpfigen Kirchenleitung

• Nr. 25/2009
  • 15.1.2009

Vizepräsident Christian Drägert ist wieder zum hauptamtlichen Mitglied der Kirchenleitung und Leiter der Abteilung V (Kirchenrecht; Gesellschaftliche Verantwortung) im Landeskirchenamt gewählt worden.

Bei der turnusmäßigen Neuwahl der Hälfte der Mitglieder der 16-köpfigen Kirchenleitung erhielt Drägert, der als einziger Kandidat für diese Position angetreten war, bei seiner Wiederwahl 175 von 219 abgegebenen, gültigen Stimmen. 29 Synodale stimmten gegen ihn; 15 enthielten sich. Die neue Wahlperiode dauert von 2009 bis 2017.

Biografische Angaben:

• 62 Jahre alt, ledig;
  • Jurist, 1. Theologisches Examen;
  • 1. Stellvertreter im Vorstand des Präsidiums Union Evangelischer Kirchen in der Evangelischen Kirche in Deutschland;
  • Mitglied im Verwaltungsrat Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik, Mitglied im Verwaltungsrat Chrismon, Mitglied im Verwaltungsrat EIKON – Gemeinnützige Gesellschaft für Fernsehen und Film mbH;
  • Stellvertretendes Mitglied des Rundfunkrates des Westdeutschen Rundfunks.

Ein Foto von Vizepräsident Drägert finden Sie für Ihre Berichterstattung in hoher Auflösung im Internet: