Finanzmarktkrise: Präses Schneider diskutiert mit Hedgefonds-Chef Sievers

Veranstaltung am kommenden Montag, 12. Oktober, in Düsseldorf

• Nr. 162/2009
  • 8.10.2009

Der eine vertritt eine der größten Landeskirchen in Deutschland, der andere ist Chef eines der größten deutschen Hedgefonds-Anbieters – und beide haben ein gemeinsames Thema: die Lehren aus der Finanzmarktkrise. Darüber diskutieren Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, und Markus Sievers, geschäftsführender Gesellschafter der apano GmbH, am kommenden Montag, 12. Oktober 2009, ab 19.30 Uhr in der Düsseldorfer Johanneskirche.

„Welchen Wert haben Werte? – Ein Dialog zu globalen Entwicklungen in der Finanzwirtschaft“ ist die Veranstaltung überschrieben, zu der die Johanneskirche und die Regionalgruppen Düsseldorf und Köln-Bonn-Leverkusen des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer in Deutschland e.V. (AEU) in die Johanneskirche, Martin-Luther-Platz, 40212 Düsseldorf, einladen. Moderator des Gesprächs ist Philipp Stelzner, Chefreporter beim Fernsehsender N24.