Rheinische Kirchenleitung: Einführung und Verabschiedung

• 6.2.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die neuen Mitglieder der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland werden in ihre Ämter eingeführt. Aus diesem Anlass findet ein

G O T T E S D I E N S T
zur Einführung durch Präses Nikolaus Schneider
am Sonntag, 1. März 2009, 10 Uhr,
in der Johanneskirche, Martin-Luther-Platz, 40212 Düsseldorf,

statt. Dazu laden wir Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein. Diese Einladung gilt auch für den anschließenden

E M P F A N G
im Landeskirchenamt, Hans-Böckler-Straße 7,
40476 Düsseldorf (Beginn gegen 13 Uhr).

Die Landessynode der rheinischen Kirche hat auf ihrer Tagung im Januar Pfarrerin Barbara Rudolph als hauptamtliches Mitglied der Kirchenleitung zur Oberkirchenrätin sowie Hartmut Rahn aus Solingen als nebenamtliches Mitglied der Kirchenleitung gewählt. Folgende bisherige haupt- und nebenamtliche Mitglieder wurden wiedergewählt: Vizepräses Petra Bosse-Huber, Vizepräsident Christian Drägert, Oberkirchenrat Jürgen Dembek, Superintendent Rolf Breitbarth, Superintendentin Andrea Aufderheide, Ingrid Schaefer und Dr. Monika Lengelsen.

Beim anschließenden Empfang im Landeskirchenamt wird Oberkirchenrat Wilfried Neusel, der aus der Kirchenleitung ausscheidet, verabschiedet.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte erleichtern Sie uns die Planung mit Ihrer Anmeldung bis 20. Februar 2009.

Jens Peter Iven

Anmeldung bitte bis 20. Februar 2009.