Einladung zur Pressekonferenz

Neubeginn der Evangelischen Akademie:

• 26.2.2004

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

jahrzehntelang hat die Evangelische Akademie im Rheinland in Mülheim/Ruhr mit ihrer herausragenden Tagungsarbeit einen wichtigen Beitrag zur (sozial-)politischen Diskussion in unserem Land geleistet und sich damit einen hervorragenden Ruf erworben.

Zum 1. Januar dieses Jahres hat die Akademie ihre Arbeit am neuen Standort in Bonn-Bad Godesberg aufgenommen. Mit einem Empfang begeht die Leitung der Evangelischen Kirche im Rheinland als Trägerin der Akademie diesen Neubeginn feierlich. Dazu werden unter anderem Präses Nikolaus Schneider und die Bonner Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann erwartet.

Welche Veränderungen und Erwartungen sich mit dem Umzug der Evangelischen Akademie im Rheinland verbinden und was verlässlich bleibt, darüber möchten wir Sie im Rahmen einer

P R E S S E K O N F E R E N Z

am Freitag, 5. März 2004, 15.30 Uhr,

in der Evangelischen Akademie im Rheinland,

Haus der Begegnung, Mandelbaumweg 2, 53177 Bonn,

informieren.

Als Gesprächspartnerinnen und –partner stehen Ihnen dabei Akademiedirektorin Sybille Fritsch-Oppermann sowie der Leitende Jurist der rheinischen Kirche, Vizepräsident Christian Drägert, und Landeskirchenrat Hermann Wischmann als zuständige Dezernenten zur Verfügung. Überdies besteht die Möglichkeit zu einem Fototermin mit allen Dozentinnen und Dozenten der Akademie.

Auch zum anschließenden

E M P F A N G

anlässlich des Neubeginns der Evangelischen Akademie im Rheinland in Bonn,
17 Uhr, am gleichen Ort,

sind Sie herzlich eingeladen.

Mit freundlichem Gruß

Jens Peter Iven