Aus-Zeit für Führungskräfte

Innovatives Angebot der rheinischen Kirche

• 29.9.2004

Für Menschen in leitenden Funktionen ist das Pilotprojekt „Aus-Zeit“ des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA) Duisburg/Niederrhein gedacht, das zum ersten Mal vom 2. bis 5. Dezember 2004 im MutterHaus Hotel/Tagungszentrum der Kaiserswerther Diakonie angeboten wird. Abseits alltäglicher Betriebsamkeit haben Führungskräfte, Unternehmerinnen und Unternehmer aus Verwaltung, Unternehmen und Verbänden unter fachkundiger Leitung Gelegenheit, durchzuatmen und über Grundsätzliches nachzudenken.
Authentisch sein in der Rolle als Führungskraft, die Balance finden zwischen Beruf und Privatleben, Klarheit gewinnen über den eigenen Lebensentwurf – an solchen und anderen Fragen wird mit verschiedenen Methoden und Medien prozessorientiert gearbeitet. Die Tagung wird einen geistlich-theologischen Rahmen haben. Zu Beginn und am Ende jeden Tages ist Zeit für gemeinsam gestaltete Besinnung. Außerdem wird das kulturelle Angebot der Region in die Tagung mit einbezogen.
Leiter der Tagung sind Jürgen Widera, Pfarrer im Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt, und Cornelia vom Stein, Pfarrerin und Kommunikationstrainerin,                    vom Stein Coaching & Consultuing. Die Tagung beginnt und endet jeweils mit dem Mittagessen und kostet 645 Euro (incl. Verpflegung und Unterkunft im Einzelzimmer). Anmeldeschluss ist der 30. Oktober 2004.
Anmeldungen und weitere Informationen gibt es beim KDA Duisburg/Niederrhein, Flottenstr. 55, 47139 Duisburg, Telefon 0203/453-348, Fax 0203/453-397, E-Mail kda@ev-kirche-duisburg.de, Internet www.ekir.de/kda-duisburg.