Nach dem Bittgottesdienst im Gespräch mit Bergbaubetroffenen und Bergleuten

Improvisiertes Pressegespräch mit Präses Schneider und Bischof Brahm

• Nr. PRESSEMITTEILUNG Nr. 39/2008
  • 7.3.2008

Anlässlich des Ökumenischen Bittgottesdienstes nach dem Erdbeben am 9. März 2008 in der Kirche St. Ludwig in Saarlouis treffen Präses Nikolaus Schneider und Diözesanadministrator Bischof Robert Brahm mit weiteren Kirchenvertretern zu Gespräch und Information auch mit Bergbaubetroffenen und Bergleuten sowie DSK-Verantwortlichen zusammen.

Nach dem Gespräch mit den Bergbaubetroffenen findet um 17.30 Uhr ein kleines improvisiertes Pressegespräch mit einigen Teilnehmern statt. Der Ort wird in St. Ludwig nach dem Gottesdienst bekannt gemacht.

Ebenso sind Fragen zum Gespräch mit Vertretern der Belegschaft des Bergwerkes Saar und der DSK-Konzernleitung nach diesem Termin möglich. Der Zeithorizont hier ist eng. Das Gespräch beginnt etwa um 18 Uhr. Ab 19 Uhr nehmen Präses Schneider und Diözesanadministrator Brahm an der Mettenschicht im Bergwerk Ensdorf teil.