Weihnachten

Die gute Botschaft lautet: Gott wird Mensch

„Neues Leben kommt auf die Welt, voller Verheißung und voller Glück“ - so beschreibt Präses Nikolaus Schneider Weihnachten. „Gott kommt zu uns, Gott wird Mensch, das bedeutet eine gute Botschaft“, so der Präses weiter im ekir.de-Video zum Weihnachtsfest

Gott geht mit uns durch die Zeit: Präses Nikolaus Schneider. LupeGott geht mit uns durch die Zeit: Präses Nikolaus Schneider.

 

Die Geburt Jesu bedeute eine neue Perspektive für das Leben. Der Friede, der von Gott ausgeht, solle für unser Leben bestimmend werden. Gott gehe mit uns durch die Zeit. „Der Weg geht bis zum Kreuz“ - Gott kenne auch die schmerzhaften Seiten des Lebens. Doch die Botschaft bleibe: „Gott lässt uns nicht im Stich. Das Leben ist stärker als der Tod.“

 

 

 

ekir.de/neu; ekir.de-Foto Andre Zelck / 22.12.2008

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Mittwoch, 17. Dezember 2008. Die letzte Aktualierung erfolgte am Montag, 22. Dezember 2008. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.

 



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.