Buch

Andachten für jeden neuen Tag

„Zum Leben gemacht“ ist der Titel des neuen Buches von Pfarrer Max Koranyi aus Königswinter-Stieldorf. 365 Andachten für jeden Tag sind darin versammelt, „mein Lebenswerk“, wie Koranyi sagt. Die Texte sind feinsinnig, tiefgründig und wortwitzig.

Jeder Tag hat seine eigene Geschichte. Eine Begegnung, ein Zitat, eine Erinnerung - Max Koranyi schreibt sie auf, denkt weiter und entdeckt biblische Wahrheiten im eigenen Leben und im Leben seiner Mitmenschen. Es geht um Geduld, Geiz und Gerechtigkeit. Und um vieles mehr. Das 416 Seiten umfassende Buch ist ein Fundus für alle, die nach geistlichen Impulsen für ihr Leben suchen oder Andachten halten möchten, die an Erfahrungen aus dem Alltag anknüpfen. 

Max Koranyi ist Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Stieldorf-Heisterbacherrott. Der 57-Jährige studierte in Wuppertal, Münster und Bonn. Als Austauschpfarrer verbrachte er ein Jahr in den USA in der United Church of Christ (UCC). Koranyi ist auch Autor von Rundfunkandachten.

Max Koranyi, Zum Leben gemacht, 365 Andachten, Gebunden, 416 Seiten, 16,90 Euro

 

 

 

ekir.de / jhp / 11.12.2009

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Donnerstag, 10. Dezember 2009. Die letzte Aktualierung erfolgte am Donnerstag, 10. Dezember 2009. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.

 



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.