Landessynode zum Hören: Ein Service nicht nur für Redaktionen

Audio-Dienst kann auch von Medien genutzt werden

• Nr. 16/2010
  • 4.2.2010

Noch einmal in Ruhe anhören, was der Präses zum Krieg in Afghanistan und der wachsenden Armut von Kindern gesagt hat. Im O-Ton hören, was die Leitvorstellung „Missionarisch Volkskirche sein“ konkret heißt – der Audio-Service auf der Homepage der Evangelischen Kirche im Rheinland macht es möglich, einen lebendigen Eindruck von den Beratungen der Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland zu bekommen. Die Synode, das oberste Leitungsgremium der rheinischen Kirche, tagt noch bis Freitag in Bad Neuenahr. 223 stimmberechtigte Mitglieder gehören dem Gremium an.

Die O-Töne stehen in sendefähigem Format auf der Homepage der Landessynode zum Download bereit. Deshalb sind sie auch für die redaktionelle Berichterstattung im Hörfunk bzw. Internet geeignet.

Ab Mittwochmittag wird das Audio-Angebot übrigens wieder ständig aktualisiert, weil die Landessynode dann wieder im Plenum tagt: Derzeit berät die Synode ihre Beschlussvorlagen in Sitzungen diverser Ausschüsse – und diese tagen nicht öffentlich.

Die Audio-Dateien im Internet: www.ekir.de/audio