EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr

Rheinische Bühne beim Kirchentag Stuttgart Die rheinische Bühne hat bereits bei früheren Kirchentag wie in Stuttgart 2015 als Open-Air-Angebot viele Kirchentagsgäste angezogen.

Kirchentag Berlin - Wittenberg

"Siehste! Geht doch… " auf dem Gendarmenmarkt in Berlin

„Du siehst mich“ heißt die Losung des Kirchentages Berlin – Wittenberg in Anlehnung an einen Bibelvers aus 1. Mose 16,13. Wen können die Gäste des Kirchentags sehen? Ute Dornbach-Nensel vom rheinischen Landesausschuss für den Kirchentag wird auf einer Bühne auf dem Gendarmenmarkt zu finden sein.

Als Geschäftsführerin des Landesausschusses für den Kirchentag der EKiR bin ich nicht nur alle zwei Jahre, sondern immer irgendwie mit dem Kirchentag beschäftigt. Die Bühne auf dem Gendarmenmarkt wird mein Standort während des Kirchentages in Berlin sein. Unter dem Titel "Siehste! Geht doch… " werden vier Mitglieder des Landesausschusses und ich mit bekannten und weniger bekannten Menschen ins Gespräch kommen. Dabei sollen sie auch über ihre Kirchentagserfahrung berichten und die eine oder andere Aufgabe rund um den Kirchentag lösen. Das Ganze soll einen eher unterhaltsamen Charakter für die Menschen auf und vor der Bühne haben. In der verbleibenden Zeit werde ich die rheinischen Gruppen im Jugendzentrum und auf dem Markt der Möglichkeiten besuchen. Am Sonntag  nehme ich an dem Festgottesdienst in Wittenberg teil. Dieses einmalige Ereignis will ich mir nicht entgehen lassen.

Ute Dornbach-Nensel Ute Dornbach-Nensel

Bühne auf dem Gendarmenmarkt, Mitte
Open Air: Kirchentag fragt: Podium
„Siehste! Geht doch ...“
Geschichten, Geschicktes, Geglaubtes - von Promis bis Papphocker
Donnerstag bis Samstag, 25. bis 27. Mai, 11 bis 13 Uhr

Zur Autorin

Ute Dornbach-Nensel (60) ist Referentin für Diakonie und Öffentlichkeitsarbeit im Kirchenkreis Gladbach-Neuss und seit 1996 Geschäftsführerin des Landesausschusses für den Kirchentag der Evangelischen Kirche im Rheinland. In nahezu allen Landeskirchen der Evangelischen Kirche in Deutschland gibt es Landesausschüsse des Deutschen Evangelischen Kirchentages.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / rtm / Foto: Sergej Lepke / 25.04.2017



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.