EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr
Erinnerungsgottesdienst und Empfang

Seit 20 Jahren Photovoltaik auf dem Dach

Sie war vor 20 Jahren die erste Kirche im Kölner Stadtgebiet, die eine Photovoltaikanlage auf dem Dach hatte: Mit Gottesdienst und Empfang feiert die Auferstehungskirche in Köln-Bocklemünd am 21. Juni den Geburtstag der Anlage und die eigene Vorreiterrolle. 

Für ihr grünes Engagement hat die Auferstehungskirchengemeinde nach der Errichtung der PV-Anlage auf dem Dach damals einen Umweltpreis der Stadt Köln bekommen. All das wird Erwähnung finden beim Gottesdienst mit Pfarrer Thorsten Sommerfeld und der anschließenden Feier am Sonntag, 21. Juni, ab 9.30 Uhr in der Auferstehungskirche, Görlinger Zentrum 39, in Köln-Bocklemünd. Dabei wird auch eine Gedenktafel für den Spender der Anlage enthüllt. Für die Stadt nimmt Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes teil. 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / 10.06.2015



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.