EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr

Einladung zum Barcamp 2014 in Essen. Einladung zum Barcamp 2014 in Essen.

Essen

Kirchen laden zu Online-Tagung ein

Soll ich mich mit Jugendlichen auf Facebook befreunden? Wie mache ich einen Twittergottesdienst? Darf ich Fotos aus dem Familiengottesdienst posten? Wer solche Fragen und wer Antworten darauf hat, ist richtig beim Barcamp vom 26. bis 28. September.

Ist Open Source Software besser? Mache ich für Kindergarteneltern eine Facebook-Gruppe auf? Wie erstelle ich eine Homepage für meine Gemeinde? Auch dies sind mögliche Themen des Treffens, zu dem die evangelischen Landeskirchen in Rheinland, Westfalen und Lippe einladen, in Kooperation mit Kirchenkreis und Bistum Essen. Von der Gemeindehomepage zu Social Media, von Open Source zu Open Content - das ist die Bandbreite der Aspekte des Barcamps. Die offene Tagungsform Barcamp lässt zu, dass zusätzlich zu geplanten Vorträgen und Workshops auch seitens der Teilnehmenden selbst weitere Aspekte aufgenommen werden können.

Was aber schon jetzt feststeht: Die Teilnahme ist kostenlos und auch tageweise möglich. Zielgruppe sind alle, die ehren- oder hauptamtlich in Gemeinden, Kirchenkreisen und kirchlichen Einrichtungen in der Online-Arbeit aktiv sind oder sich dafür interessieren. Erbeten wird eine vorherige Anmeldung.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / neu / 14.08.2014



© 2016, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung