EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr
Bauberatung

Solides Fundament für die Gemeinden

Ansprechpartner und Aufgaben stellt die Bauberatung der Evangelischen Kirche im Rheinland in einer aktualisierten Information unter dem Motto "ein solides Fundament für Ihre Ideen" vor.

Gemeinden können die Bauberatung aus dem Dezernat VI.3 Bauen und Liegenschaften des Landeskirchenamtes kostenlos in Anspruch nehmen. Die Bauberatung unterstützt sie unter anderem bei der Suche nach geeigneten Architekten und Fachfirmen, der Schlichtung in Streitfällen und der Akquise von Zuschüssen.

Die Bauberatung und die Genehmigung bestimmter Bauvorhaben durch das Landeskirchenamt ist nach der Verwaltungsordnung vorgeschrieben. Doch sei dies nicht als lästige Pflicht zu verstehen, sondern als Chance, heißt es in der Information. Insbesondere beim Umgang mit historischer und denkmalgeschützter Bausubstanz sei die Beratung unverzichtbar.

 

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / rtm / 02.08.2010



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.