EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr

Treffen der Kirchenleitungen in Darmstadt, u.a. vorn Präses Rekowski und Kirchenpräsident Jung (r.). Treffen der Kirchenleitungen in Darmstadt, u.a. vorn Präses Rekowski und Kirchenpräsident Jung (r.).

Kirchenleitung

Spitzentreffen mit Hessen-Nassau

Die Lage in Israel und Palästina war eines der Themen beim Spitzentreffen der Kirchenleitungen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und der Evangelischen Kirche im Rheinland. Zu den weiteren Themen gehörten die jeweiligen Aktionen zum bevorstehenden Reformationsjubiläum.

Während das Rheinland ja unter dem Motto "Ich bin vergnügt, erlöst, befreit" in das Jubiläum geht, hat die hessen-nassauische Landeskirche ihre Aktivitäten unter das Motto "Gott neu entdecken" gestellt. Zu ihren Aktivitäten gehört eine mobile Lichtkirche mit geistlichem Programm. Sie wird rund vier Monate auf der Weltausstellung der Reformation in Wittenberg präsentiert.

Die rheinische Kirche ist bei der Weltausstellung mit der Wanderausstellung "Gelebte Reformation zwischen Widerstand und Anpassung" vertreten. Zu den weiteren Aktivitäten gehören die Teilnahme am Pop-Oratorium "Luther" und 95 Gottesdienste an ungewöhnlichen Orten.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / ekhn, neu / 05.10.2016



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.