EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr
Zur Person

Professorin Dr. Michaela Geiger

Die Habilitation ist fast fertig, sie hat Engel im Alten Testament zum Thema, genauer die Entwicklung der Engels-Vorstellungen im Alten Testament. Seit April ist Michaela Geiger Juniorprofessorin für Altes Testament an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel. 

Zuvor war sie Akademische Rätin in Marburg. Dort hatte sie auch promoviert, über „Gottesräume“ im Buch Deuteronomium. Geiger, die Theologie in Göttingen und Marburg studiert hat und die u.a. auch nebenamtliche Kirchenmusikerin ist, engagiert sich als Vertrauensdozentin der Heinrich-Böll-Stiftung. Sie ist Mitglied u.a. der Europäischen Gesellschaft für die theologische Forschung von Frauen und der Society of Biblical Literature. Michaela Geiger hat mitgearbeitet an der Bibel in gerechter Sprache. 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Freitag, 24. Juli 2015. Die letzte Aktualierung erfolgte am Freitag, 24. Juli 2015. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.

 

ekir.de / neu / 24.07.2015



© 2018, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.