Soforthilfe der rheinischen Kirche für Erdbebenopfer in Indonesien

Unterstützung für Hilfsprojekte vor Ort

• Nr. 160 / 2007
  • 25.9.2007

Für die Opfer des Erdbebens vor der indonesischen Insel Sumatra stellt die Evangelische Kirche im Rheinland als Soforthilfe 10.000 Euro zur Verfügung. Das beschloss heute das Kollegium des Landeskirchenamtes der Evangelischen Kirche im Rheinland.

In den letzten Wochen haben mehr als zwanzig schwere Erdbeben Indonesien erschüttert. Nach den Beben, die sich vor der Westküste Sumatras ereigneten, wurde Tsunami-Alarm für Indonesien und andere Länder ausgegeben. Tausende flohen, mindestens zehn Menschen starben, viele wurden verletzt. Zahlreiche Gebäude wurden zerstört oder beschädigt, darunter auch das einzige Krankenhaus in der Stadt Bengkulu.

Dringend nötig sind bei den Aufräumarbeiten Zelte, Notunterkünfte und die medizinische Versorgung. Die rheinische Kirche arbeitet mit der Vereinten Evangelischen Mission, Wuppertal, zusammen, die die örtlichen Partnerkirchen und Hilfsorganisationen bei ihren Einsätzen vor Ort unterstützt.

Spenden werden erbeten auf das Spendenkonto:

Vereinte Evangelische Mission

Konto 9090908