EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr
Immanuel-Kirche in Köln-Stammheim

Hier ist Gott spürbar

Die Immanuel-Kirche der Evangelischen Brückenschlag-Gemeinde Köln-Flittard/Stammheim, gestaltet vom Berliner Architekturbüro Sauerbruch Hutton, ist ausgezeichnet: Der Neubau bekam den Deutschen Architekturpreis, den Architekturpreis NRW, den Deutschen Holz-Preis.

Im ekir.de-Video beschreiben die Presbyteriumsvorsitzende Christiane Friedrich und Pfarrer Thomas Fresia, wie die Immanuel-Kirche das Gemeindeleben fördert. "Hier bin ich zu Hause", erzählt Christiane Friedrich. Die Kirche lenke "den Blick zu Gott". Thomas Fresia betont: "Gott ist hier auf unterschiedliche Weise spürbar."

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / Video: Kai Rüsberg / Anna Neumann; Musik: "Aretes" Kevin MacLeod (incompetech.com), Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0, http://creativecommons.org/licenses/by/3.0 / 13.11.2015



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.