EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr
Kirche und Diakonie

Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen neu gewählt

Michael Rolle vom Neukirchener Erziehungsverein ist neuer Vorsitzender des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen in der Evangelischen Kirche im Rheinland. 

Michael Rolle ist neuer Vorsitzender des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen. Michael Rolle ist neuer Vorsitzender des Gesamtausschusses der Mitarbeitervertretungen.

Zum Stellvertreter wurde Andreas Schneider, Vorsitzender der MAV des Diakonischen Werkes Bethanien in Solingen, gewählt. Außerdem wurden 13 weitere Mitarbeitervertreterinnen und -vertreter in den Gesamtausschuss gewählt.

Nachdem im Jahre 2011 erstmals im Bereich der Evangelischen Kirche im Rheinland und der rheinischen Diakonie ein Gesamtausschuss der Mitarbeitervertretungen gewählt worden war, trafen sich in Solingen in den Räumen des Diakonischen Werkes Bethanien die Delegierten aus den Regionen der rheinischen Kirche und Diakonie, um den neuen Gesamtausschuss nach dem MVG zu wählen. Da in diesem Jahr turnusmäßig die Mitarbeitervertretungen in den Dienststellen der verfassten Kirche und der Diakonie gewählt worden waren, stand nun auch die Neuwahl des Gesamtausschusses an.

Die Versammlung wurde mit einer Andacht durch Andreas Schneider, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung des Gastgebers, eröffnet. Der bisherige Vorsitzende Gisbert Fischer aus der Diakonie Wuppertal gab einen positiven, gleichwohl auch selbstkritischen Bericht über die Arbeit des Gesamtausschusses. Ende des Jahres geht er in den Ruhestand, so dass er nicht zur Wiederwahl stand. Grußworte von Landeskirche und Diakonischem Werk folgten.

Später stellten sich die 25 Kandidatinnen und Kandidaten vor. In den Gesamtausschuss wurden dann gewählt:
Rolle, Michael, Neukirchener Erziehungsverein in Neukirchen-Vluyn
Schneider, Andreas, Diakonisches Werk Bethanien in Solingen
Ullrich, Andreas, Stiftung Kreuznacher Diakonie in Bad Kreuznach
Rudakowski, Björn, Seniorenzentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Viersen
Nass, Ute, Evangelisches Krankenhaus Bethanien in Moers
Lemmer, Frank, Theodor Fliedner Stiftung in Mülheim An der Ruhr
Trosky, Gertrud, Bethesda Krankenhaus in Duisburg
Dornik, Michael, Kirchenkreis Düsseldorf
Samusch, Agnes, Evangelische Stiftung Hephata in Mönchengladbach
Schneider, Monika, Diakonie Krankenhaus in Kirn
Willms, Gabi, Diakonie Michaelshoven in Köln
Jonas, Simon, Evangelische Kirchengemeinde Porz
Walther, Bert, Kirchenkreis Kleve
Behrs, Norbert, Evangelisches Klinikum Niederrhein in Duisburg
Sponholz, Jörg, Ökumenisches Verbundkrankenhaus Trier

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Freitag, 5. September 2014. Die letzte Aktualierung erfolgte am Freitag, 5. September 2014. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.

 

ekir.de / 05.09.2014



© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.