Neue Polizeiseelsorgerin für Aachen, Bonn, Düren, Euskirchen und Heinsberg

Pfarrerin Claudia Heinemann wird am 14. Juli 2010 in ihr Amt eingeführt

• Nr. 112/2010
  • 6.7.2010

Claudia Heinemann wird neue Polizeiseelsorgerin für die Polizeipräsidien Aachen und Bonn sowie für die Kreispolizeibehörden Düren, Euskirchen und Heinsberg. Am Mittwoch, 14. Juli 2010, 15 Uhr, wird die 48-Jährige in der Bonner Lutherkirche in ihr Amt als Landespolizeipfarrerin für die genannten Dienststellen eingeführt. Nach ihrem Vikariat in Bornheim-Hesel und dem Hilfsdienst in Beuel war Claudia Heinemann seit November 1998 Pfarrerin in der Evangelischen Matthäi-Kirchengemeinde Düsseldorf-Ost.

In der Evangelischen Kirche im Rheinland tut ein Team von sechs Landespfarrerinnen und –pfarrer in der Polizeiseelsorge zwischen Emmerich und Saarbrücken Dienst. Neuer Leiter dieses Teams ist Pfarrer Dietrich Bredt-Dehnen, der im September ins Amt eingeführt wird.

Pfarrerin Heinemann, die in Bonn und Heidelberg Theologie studiert hat, wird in der Lutherkirche, Kurfürstenstraße 20a-d, 53115 Bonn, durch Kirchenrat Pfarrer Jürgen Sohn eingeführt. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang statt. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu beiden Terminen herzlich eingeladen.