Medien

Voller Neugier und Vorfreude

Die siebte Ausgabe des Jugendmedientrainings News4u hat am Wochenende begonnen. Zwölf junge Erwachsene sind mit Neugier, Vorerfahrungen und Vorfreude an den Start gegangen.

Neun junge Frauen und drei junge Männer bilden die siebte Gruppe von LupeNeun junge Frauen und drei junge Männer bilden die siebte Gruppe von "News4u".

Mehrere haben schon Erfahrungen bei ihrer Schülerzeitung gesammelt, eine bei der Jugendseite ihrer regionalen Tageszeitung,eine mit Video. Alle bringen schon viel mit. Die zwölf jungen Erwachsenen werden sich nun bei "News4u"  noch einmal intensiver in die verschiedenen Medien hineinknien. Print, Radio, Fernsehen, Online. Fünf Trainingswochenenden, eine Produktionspraxis sowie ein Praktikum gehören zu dem Training, das eine Initiative der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) ist und federführend vom Amt für Jugendarbeit der EKiR realisiert wird.

News4u-Absolvent Jan Kleinschmidt hat die zwölf Jugendlichen interviewt: Was bringst Du mit? Was möchtest Du mitnehmen? Zwölf ekir.de-Audios.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Montag, 20. Februar 2012. Die letzte Aktualierung erfolgte am Dienstag, 21. Februar 2012. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.

 

ekir.de / 20.02.2012



© 2016, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung