Landeskirchenamt: Familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet

Wiederholte Zertifizierung des „audit berufundfamilie“

• Nr. 131/2017
  • 20.6.2017

Berlin. Das Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland ist heute  erneut für seine familienfreundliche Personalpolitik ausgezeichnet worden. Die Zertifizierung des „audit berufundfamilie“ wurde dem Landeskirchenamt erstmals 2007 ausgestellt und am heutigen Dienstag nach entsprechender Reauditierung zum vierten Mal bestätigt. Damit zählt das Amt zu den 353 Unternehmen, Institutionen und Hochschulen, denen bei einer Festveranstaltung in Berlin das Zertifikat verliehen wurde.

In dem Zertifizierungsverfahren der berufundfamilie gGmbH, die eine Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung ist, wird die Familienfreundlichkeit von Unternehmen und Institutionen bewertet und regelmäßig überprüft. Das Landeskirchenamt sichert u. a. hohe Standards bei flexiblen Regelungen der Arbeitszeit und berücksichtigt die Wünsche der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Teilzeit- und Telearbeit. Außerdem arbeitet das Amt mit kirchlichen Beratungsstellen zusammen, die die Mitarbeitenden bei Bedarf in Ehe- und Lebensfragen wie auch mit Blick auf die Pflege von Angehörigen beraten.

Die entsprechende Pressemitteilung von „berufundfamilie“ zur Zertifizierung hängt dieser Pressemitteilung als pdf-Dokument an.

Mehr unter www.beruf-und-familie.de