Spielfrei bei der EM: Kampf um den Präses-Cup in Duisburg

Kirchliches Fußballturnier findet bereits zum 13. Mal statt

• Nr. 91 / 2012
  • 19.6.2012

Während bei der Fußball-Europameisterschaft in der Ukraine und in Polen für die Mannschaften spielfrei ist, spielen am kommenden Montag, 25. Juni 2012, acht Kirchen-Teams in Duisburg um den Präses-Cup. Bereits zum 13. Mal wird das kirchliche Turnier um den Wanderpokal ausgetragen. Im Leichtathletikstadion Duisburg-Wedau (an der MSV-Arena) Margaretenstraße 11, 47055 Duisburg, spielen die Mannschaften von 10 bis 16 Uhr den diesjährigen Gewinner aus. Das Team des Kirchenkreises Düsseldorf hofft natürlich darauf, den Titel aus dem Vorjahr verteidigen zu können. In Vertretung von Präses Nikolaus Schneider wird der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche im Rheinland, Pfarrer Karl-Heinz Iffland (Köln), das Turnier eröffnen.

Folgende Teams von Mitarbeitenden der evangelischen Kirche treten zum diesjährigen Präses-Cup an: Kirchenkreis Düsseldorf, Kirchenkreis Essen, Familienfürsorge, Landeskirchenamt, Kirchenkreis Gladbach-Neuss, Kirchenkreis Oberhausen, Versorgungskasse Dortmund und Kirchenkreis Wied.