Sieg für Oberhausen: Mannschaft des Kirchenkreises gewinnt den Präses-Cup

Klares 4:0 gegen den Vorjahressieger Kirchenkreis Düsseldorf

• Nr. 93
  • 25.6.2012

Mit einem deutlichen 4:0-Sieg hat das Fußballteam des Kirchenkreises Oberhausen am Montagnachmittag das kirchliche Turnier um den Präses-Cup für sich entschieden und die Trophäe mit nach Hause nehmen können. Die Vorjahressieger aus dem Kirchenkreis Düsseldorf wurden auf den 2. Platz verwiesen. Auf den 3. Rang spielten sich die Kicker des Teams Familienfürsorge.

Acht Teams aus Mitarbeitenden der evangelischen Kirche im Rheinland hatten am Montag um den Wanderpokal des Turniers gekämpft, das bereits zum 13. Mal ausgetragen wurde. Im Leichtathletikstadion Duisburg-Wedau hatte in Vertretung von Präses Nikolaus Schneider der Sportbeauftragte der Evangelischen Kirche im Rheinland, Pfarrer Karl-Heinz Iffland (Köln), das Turnier eröffnet.

Folgende Teams von Mitarbeitenden der rheinischen Kirche waren zum diesjährigen Präses-Cup angetreten: Kirchenkreis Düsseldorf, Kirchenkreis Essen, Familienfürsorge, Landeskirchenamt, Kirchenkreis Gladbach-Neuss, Kirchenkreis Oberhausen, Versorgungskasse Dortmund und Kirchenkreis Wied.