„Es geht doch!“ – gute Beispiele für das Miteinander von Christen und Muslimen

Präses Schneider stellt Buch zum christlich-muslimischen Dialog vor

• Nr. 89/2011
  • 27.9.2011

Türkische, marokkanische, syrische, libanesische, italienische und deutsche Frauen treffen sich im Müttercafé in Bonn-Bad Godesberg. Sie haben eines gemeinsam: Ihre Kinder besuchen die örtliche Katholische Grundschule – und die Mütter haben mit dem Café einen Ort, an dem sie über Alltagsfragen und -probleme, aber auch über Religion ins Gespräch kommen. Das ungewöhnliche Müttercafé ist nur ein Beispiel für gelungene Begegnungen zwischen Christen und Muslimen, über das man sagen kann: „Es geht doch!“

„Es geht doch!“ – unter diesem Titel haben Islambeauftragte der Evangelischen Kirche im Rheinland gute Erfahrungen und erfolgreiche Projekte aus dem christlich-muslimischen Dialog in einem Buch zusammengetragen. Präses Nikolaus Schneider stellt das Buch jetzt der Öffentlichkeit vor. Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien daher herzlich ein zur

B U C H V O R S T E L L U N G
„Es geht doch! –
Erfahrungen, Projekte und Ideen aus christlich-islamischen Begegnungen“
am Donnerstag, 6. Oktober 2011, um 11 Uhr,
Landeskirchenamt, Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Neben Präses Nikolaus Schneider stehen Ihnen die Herausgeber des Buches, Doris Schulz und Dr. Dirk Siedler, sowie der landeskirchliche Dezernent für den christlich-muslimischen Dialog, Rafael Nikodemus, als Gesprächspartnerinnen und -partner zur Verfügung. Außerdem werden einige Synodalbeauftragte der rheinischen Kirchenkreise für die christlich-muslimische Begegnung und Islamfragen an der Buchpräsentation teilnehmen.

Bitte erleichtern Sie uns die Planung der Veranstaltung mit Ihrer Anmeldung (siehe Anlage). Vielen Dank!

ANTWORT / ANMELDUNG

an Telefax 0211/4562-490 oder per E-Mail an pressestelle@ekir.de

An der
B U C H V O R S T E L L U N G  mit Präses Nikolaus Schneider
„Es geht doch! – Erfahrungen, Projekte und Ideen aus christlich-islamischen Begegnungen“
am Donnerstag, 6. Oktober 2011, um 11 Uhr,
Landeskirchenamt, Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

nehme ich teil.

nehme ich nicht teil.