Am Buß- und Bettag: Abschluss des Aktionsjahres „Beten 09“

Einladung zum Pressegespräch am Mittwoch, 18. November

• Nr. 180/2009
  • 6.11.2009

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Gebet ist ein „Grundnahrungsmittel“ für Christinnen und Christen, aber ist es deswegen auch das (all)tägliche Brot? Nicht zuletzt wegen dieser Fragen hat das Gebet in der Evangelischen Kirche im Rheinland ein Jahr lang ganz besonders im Mittelpunkt gestanden. Am Buß- und Bettag 2008 war die Aktion „Beten 09“ gestartet worden. Jetzt, am Buß- und Bettag dieses Jahres, wollen wir zum Abschluss des Projektes Bilanz ziehen und einen Ausblick auf die Weiterarbeit werfen.

Deshalb laden wir Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien ein zu einem

P R E S S E G E S P R Ä C H
am Buß- und Bettag, Mittwoch, 18. November 2009, 9.45 Uhr,
im Landeskirchenamt, Hans-Böckler-Str. 7, 40476 Düsseldorf

In der Buß- und Bettagsandacht der Hausgemeinde des Landeskirchenamtes, die auch an der Aktion teilgenommen hat, wird an diesem Morgen „Beten 09“ das Leitmotiv sein. Sie sind herzlich eingeladen an dieser besonderen Andacht vor dem Pressegespräch (Beginn um 9 Uhr in Saal 1) teilzunehmen.

Für das Pressegespräch stehen Ihnen die Leiterin des Dezernates „Theologie und Verkündigung“, Kirchenrätin Pfarrerin Dr. Dagmar Herbrecht, und Landespfarrer Rüdiger Maschwitz von der Arbeitsstelle Kirche mit Kindern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Bitte erleichtern Sie uns die Vorbereitung mit Ihrer Anmeldung.

Jens Peter Iven