EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr

Fast vollständiges Laufteam: Insgesamt sind 28 Frauen und Männer im Team Landeskirchenamt beim 'Rund4Ideas' mitgelaufen. Fast vollständiges Laufteam: Insgesamt sind 28 Frauen und Männer im Team Landeskirchenamt beim "Rund4Ideas" mitgelaufen.

Firmenlauf "Run4Ideas" in Düsseldorf

Gutes Wetter, gute Stimmung

Super im Team: In der Mixed-Team-Wertung hat das Laufteam Landeskirchenamt beim Düsseldorfer Firmenlauf "Run4Ideas" Platz 7 gemacht. Noch besser: Bei den Männern kam Tobias Jazbec auf Platz 5. Insgesamt beteiligten sich 28 Mitarbeitende an dem Firmenlauf.

Gutes Wetter, gute Stimmung: Nach Feierabend ging es zu Fuß zum nahe gelegenen Rheinufer, wo der Lauf begann und in Richtung Norden der NRW-Landeshauptstadt führte. Schon nach gut zwanzig Minuten war der schnellste Mann des Laufteams zurück im Ziel. Egal ob dreißig, vierzig oder mehr Minuten: Viele Mitarbeitende liefen persönlich gute Zeiten- Das Laufen mit Kolleginnen und Kollegen und unter Zeitmessung macht alle Füße flotter.

Leistung ist kein Muss. Dabei sein ist alles - darum geht es im Laufteam Landeskirchenamt, insbesondere auch, wenn in den Frühlingsmonaten einmal wöchentlich eine Stunde zusammen am Rhein gelaufen wird und unter Anleitung eines Trainers auch Einsteigerinnen und Einsteiger fürs Walken oder Joggen gewonnen werden.

Gemeinschaft genießen: Die Teilnehmenden freuten sich besonders, dass zahlreiche Kolleginnen und Kollegen zum Zuschauen mit ans Rheinufer gekommen waren.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ekir.de / neu, Foto: privat / 25.06.2015



© 2016, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung